Weitere wichtige Charaktere

Janine und Daan Vleugel

Monicas Adoptiveltern, die immer für ihre Tochter da sind.

Frau Gurkenheimer

Die nette, alte Dame von nebenan, die gerne backt und immer den neusten Klatsch und Tratsch verbreitet.

Mini-Trivia: Frau Gurkenheimer ist von zwei realen Personen inspiriert, die damals in meinem Dorf gelebt haben; einer stand ich sehr nah, von der anderen habe ich nur gehört.

Henrietta

Monicas beste Freundin mit einem Faible für Piraten. Quelle für Monicas heimliche Gelüste: Zimtschnecken.

Mini-Trivia: Auf ihren vollen Namen "Henrietta Tina Finkel" bin ich komplett zufällig gekommen und bin sehr stolz darauf.

Zuleika

Monicas Freundin, die ein Händchen für Mode besitzt und auch sonst künstlerisch begabt ist. Sie ist von allen in Monicas Freundeskreis am meisten mit der Popkultur vertraut, ist also ein Fan von Comics, RPG-Spielen und ähnlichem.

Fiete

Der einzige Junge in Monicas Freundeskreis. Begeistert sich für Computer, Roboter und das Reiten, besonders für sein Pferd Saturn. Entwickelt gerne verrückte Verschwörungstheorien.

Mini-Trivia: Ich wollte schon immer einen Charakter namens Fiete haben, weil ich den Namen so süß fand. Mehr oder weniger inspiriert durch die Serie "Die Pfefferkörner".

Dirk Autentahl

Der Leibwächter der Königsfamilie Monteno von Donnerhall. Steht Lucia am nächsten und verwandelt sich in den Erddrachen Stachelstein.

Seppuku

Ein mysteriöser Roboter-Samurai, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Drachen zu vernichten.
Doch was sind seine eigentlichen Absichten?
Was will er damit erreichen?